Osterfeier im Kindertreff

Ganz schön viel los war beim letzten “Schäfchen-Treff” vor den Osterferien: 16 Mädchen aus der Kirchengemeinde Scherneck und umliegenden Gemeinden waren zur Jungendleiterin Lisa und zu Pfarrer Sonnenstatter ins Gemeindehaus “Zum Guten Hirten” gekommen. Der Höhepunkt des Nachmittags wurde im ersten Spiel verraten: Oster-Eier-Suchen-Gehen, diese vier Worte mussten jeweils vier Kinder in die richtige Reihenfolge bringen und sich dann entsprechend auf einen Stuhl setzen. Danach ging es los in Richtung Pfarrgarten, dort waren 16 Osternester versteckt, die beim letzten Treff gebastelt worden waren.

Mit Hilfe von Pfarrershund “Sam” und der Betreuerin Lisa waren die Nester bald gefunden. Einige Kinder waren so eifrig dabei, dass sie ganz die Brennnesseln übersahen, aber zum Glück gibt es den kleinen Bach, dessen Wasser schnell bei der Kühlung der juckenden Hände half. Danach ging es wieder ins Gemeindehaus. Dort gabe es erstmal kühlen Tee und einige Schokolade-Eier wurden gleich verspeist. Danach wurde noch ein Ostereiersuchbild bunt ausgemalt und alle fanden die Buchstaben “FROHE OSTERN” auf dem Bild versteckt. Zum Schluss schauten alle noch interessiert die von Wido Widehopf erzählte Ostergeschichte auf DVD an. Schade, dass die Gruppenleiterin Lisa Thonhauser diesmal nicht dabei sein konnte. Aber nach den Osterferien, am 19. April sehen wir uns ja alle wieder!

Unsere “Schäfchen”

… ein lustiger, bunter Haufen fröhlicher Mädchen aus Scherneck, Haarth, Stöppach, Untersiemau, Buch und Birkach und ihre drei Betreuerinnen Lisa, Lisa und Julia.

Sie treffen sich jeden Donnerstag von 16–17.30 Uhr im Gemeindehaus “Zum Guten Hirten” und freuen sich immer über neue Mädchen (und Jungs!) zum spielen, basten, kochen und quatschen.